TV 1908 e.V. Weidenthal
Cover overlay

Grundregeln im TVW – Abteilung Tennis

Liebe Mitglieder,

wir möchten euch nochmal kurz über die wichtigsten Grundregeln rund um das Tennisspiel im Turnverein Abteilung Tennis informieren:

Spielen und Platzpflege

Vor dem Spielen:

• ist der Platz zu wässern, falls dieser zu trocken ist.
  • Sandplatz nur mit Tennisschuhen betreten

Nach dem Spielen:

• ist der Platz mit der Matte abzuziehen,
  • ist anschließend die Matte unbedingt wieder aufzuhägen,
  • sind die Linien mit den Linienbesen abzukehren.

Zusätzlich sind die sieben goldenen Regeln für die Platzpflege einzuhalten (siehe 7 goldene Regeln für perfekte Tennisplätze“).

Für das Mannschaftstraining sind Plätze zu den Trainingszeiten reserviert. Die Zeiten hängen neben der Spieltafel aus.

Vereinsgelände

Jedes Mitglied (ab 18 Jahre) kann einen Schlüssel für das Tor und die Kabinentür beim Abteilungsleiter/In beantragen, so lange der Vorrat an Schlüsseln der Schließanlage reicht.

Der Letzte, der die Anlage verlässt, schließt die Kabinentür und das Tor ab.

Wir bitten euch, die Anlage sauber zu hinterlassen (Müll in die Tonne, Stühle zurückstellen, etc.).

Gastspieler

Spieler, die nicht Mitglied in unserem Verein sind, dürfen nur gemeinsam mit einem TVW Abteilungs-Mitglied auf unseren Plätzen spielen.

Für weitere Infos siehe Dokument „TVW-Gastspielerregelung“.

Wir danken für euer Verständnis, und wünschen allen viel Spaß am Tennissport in unserem Verein.

Vielen Grüße

Euer Vorstandsteam